Individuell und persönlich: Servietten bedrucken lassen

12 April 2017
 Kategorien: Bau & Bauunternehmer, Blog


In der heutigen, schnelllebigen Zeit ist es unerlässlich geworden, dass sich sowohl private Personen, wie auch wirtschaftliche Unternehmen eindrucksvoll verewigen. So wird erreicht, dass besondere Momente nicht in Vergessenheit geraten und die Mitmenschen und/ oder Kunden noch lange Zeit über die einzelnen Geschehnisse sprechen werden.

Aufgrund der hohen Nachfrage stehen den Kunden heutzutage viele Möglichkeiten zu Verfügung wie sie die besonderen Ereignisse eindrucksvoll festhalten. Neben vielen weiteren Artikeln sind bedruckte Servietten eine sehr beliebte Möglichkeit, auf besondere Events aufmerksam zu machen und/ oder einen speziellen Tag besonders hervorzuheben.

Die breite Masse erreichen Kaum ein anderes Alltagsprodukt kann derart viele Personen erreichen, wie die klassische Serviette.

Ob in der öffentlichen Bar, bei privaten Partys oder einer besonderen Familienfeier: Servietten werden bei nahezu jedem Anlass gereicht und können demnach von unzähligen Personen genutzt werden. Servietten erfüllen viele der wichtigen Eigenschaften die gewinnversprechende Artikel aufweisen: Grundsätzlich sollten Marketingprodukte den Kunden einen echten Mehrwert bieten und sich leicht in den Alltag integrieren lassen. Es ist ratsam, wenn der Druck leicht lesbar ist und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. So wird sich der einzelne Kunde auch in Zukunft noch an den Aufdruck erinnern und mit der Veranstaltung ein positives Gefühl verbinden. Bedruckte Servietten können all diese Faktoren spielend leicht erfüllen - wenn sie gezielt und individuell ausgesucht werden!

Eine individuelle Serviette mit persönlichem Druck

Wer sich für bedruckte Servietten entscheidet, muss zunächst die passenden Textilien auswählen. Hierbei stehen den Kunden, neben papierähnlichen Produkten, auch Stoffe zur Auswahl. Je hochwertiger die Servietten wirken sollen, desto eher werden die Kosten steigen, daher hängt die Serviettenauswahl meist von dem jeweiligen Einsatz ab: Werden die bedruckten Servietten bei einer Hochzeit oder Taufe eingesetzt, so kann sich ein hochwertiges Textil lohnen. Diese Produkte werden dann manchmal als kostbare Erinnerung aufbewahrt und nur selten als klassische Serviette zum Einsatz gebracht.

Wer sich hingegen für eine klassische Marketingstrategie entscheidet, der kann durchaus auf günstige Einzelprodukte setzen. Servietten bedrucken lassen ist, wie so oft, eine Preisfrage - und der persönliche Aufdruck ist auch bei günstigeren Modellen deutlich erkennbar! Bei dem Aufdruck gilt: Es soll deutlich, kurz und eindrucksvoll sein! Nur so werden die wesentlichen Details der "Botschaft" in langer Erinnerung bleiben. Bei Firmen werden daher oftmals eindeutige Firmenlogos eingesetzt. Lange Schriftzüge werden eher selten verwendet. Wer Servietten bedrucken lassen möchte, kann entweder eigene Vorgaben einfügen oder individuelle Aufdrucke bei einem Unternehmen wie Papier Brinkmann GmbH, erstellen lassen. Den Phantasien sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Große Bestellmengen aus dem Internet

Wer eigene Servietten bedrucken lassen möchte, kann sich entweder an ein niedergelassenes Unternehmen wenden oder einen Onlineshop kontaktieren. Bei der letztgenannten Möglichkeit kann der Vorteil bestehen, dass hier die einzelnen Preise unter dem Niveau örtlicher Anbieter liegen. Lieferzeiten und zusätzliches Porto fallen bei dieser Variante trotzdem an.


Teilen