Container im Bauwesen: die wachsende Nachfrage verstehen

15 August 2019
 Kategorien: Bau & Bauunternehmer, Blog


In jüngster Zeit, sei es in den Hauptstädten oder in den Innenstädten, reichen wenige Gehminuten, um auf Gewerbeflächen und Villen zu stoßen, die aus Containern aufgebaut sind. Diese Option ist ein Trend im Tiefbau und neigt aufgrund der verschiedenen Vorteile dazu, weiter zu expandieren, was eine ausgezeichnete Geschäftsmöglichkeit darstellt.

Ursprünglich wurden die Container nur für den Transport von Fracht verwendet. Um zu gewährleisten, dass sie dem intensiven und ständigen Gebrauch standhalten, werden sie daher aus Aluminium, Stahl und Faser hergestellt. Mit dem technologischen Fortschritt ergaben sich neue Möglichkeiten und ermöglichten es, den Einsatz dieses Produkts, insbesondere im Tiefbau, zu erweitern.

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Containern, die in diesem Sektor verwendet werden können: das gemeinsame Seeverkehrsmodell, das sehr korrosionsbeständig, aber mit geringer Wärme- und Schalldämmung ist; und das Kühlmodell, das mit dem Ziel geschaffen wurde, Tiefkühlgut zu transportieren, das finanziell teurer ist, weil es eine bessere Wärme- und Schalldämmung bietet.

Obwohl sie eine Lebensdauer von fast einem Jahrhundert haben, werden sie auf dem Verkehrsmarkt im Durchschnitt nach einem Jahrzehnt entsorgt. Das bedeutet, dass ein Überangebot an Containern weltweit ohne Funktion ist, insbesondere in Häfen. Die gute Nachricht ist, dass sie bereit sind, sich in Büros, Wohnungen, Restaurants, Bekleidungsgeschäfte, Einkaufszentren und Verkaufsstände zu verwandeln.

Container erscheinen als strategische Alternative für Verkaufsstände, da sie leicht in die gleiche Charge verlagert oder an andere Standorte versetzt werden können. Die Strukturen sind modular aufgebaut und ermöglichen es, die notwendigen Räume für die Betreuung der Kunden mit Büro, Küche, Bad und Wassertank zu schaffen. Diese Module können sogar separat verwendet und bei Bedarf mit anderen Modulen gekoppelt werden, um neue Umgebungen zu schaffen, ganz nach Bedarf.

Hauptvorteile des Containerbaus

Es ist finanziell günstiger und reduziert die Gesamtbaukosten um bis zu 30%;

Reduziert die Bildung von Schmutz und anderen Materialien und lässt die Arbeit sauberer werden;

Schnelle Ausführung im Vergleich zu herkömmlichen Konstruktionsmethoden;

Es ist umweltfreundlicher, weil es weniger Sand, Ziegel, Zement und Wasser benötigt;

Barrierefreie Logistik, sie kann leicht demontiert und an anderen Orten montiert werden;

Im Allgemeinen ist es nicht notwendig, Fundament- und Erdbauarbeiten durchzuführen;

Beständig gegen Witterungseinflüsse, wie z.B. starker Wind und Wetter;

Ermöglicht den Einbau von Innen-, Wärme- und Schallbeschichtungen sowie hydraulischen und elektrischen Systemen;

Ermöglicht das Einsetzen von Platten zur Erfassung der Sonnenenergie.

Wie Sie sehen können, ist dies eine praktische und finanziell attraktive Option. Zwei Faktoren, die die wachsende Nachfrage im Tiefbau rechtfertigen. Was die pflegebedürftigen Gegenstände betrifft, so können sie leicht gelöst werden, indem man sich auf Fachleute stützt, die auf den Bau mit Containern spezialisiert sind.

Diese Informationen machen immer deutlicher, dass diejenigen, die im Tiefbau an vorderster Front stehen, ständig auf Trends und Innovationen achten müssen. Ein weiteres Thema, das als ausgezeichnete Investitionsmöglichkeit angesehen wird, sind die gemischt genutzten Unternehmen, die zu den Trends der Großstädte gehören.


Teilen