Innentüren – Kaufberatung und Modellbeschreibung

30 September 2021
 Kategorien: Garagentore, Blog


Die Türen für den Innenbereich sind sehr breit aufgestellt und deshalb genauso vielfältig wie die unterschiedlichen Stile bei der Einrichtung. Die Kunden haben immer die Wahl zwischen Design, Rahmenarten und Materialien.


Überblick über Innentürarten – die perfekten Produkte für ein Wohlfühlzuhause
Innentüren gibt es aus Glas, mit einer speziellen Beschichtung, furniert oder lackiert, die Auswahl ist groß. Die Türen haben eine komplexe Aufgabe, sie sollen mit der Zimmereinrichtung eine Harmonie bilden.
Eine Tür für den Innenraumbereich besteht aus einer Zarge und dem Türblatt. Die Zarge ist auch als Rahmen bekannt, sie fasst die Tür ein. Weiterhin wird zum Öffnen und Schließen einer Tür, ein Beschlag mit Drücker benötigt.


Modelle:

Die Türen mit CPL-Beschichtung
Continuous Pressure Laminate steht für CPL, dabei handelt es sich um eine Laminatart aus mehreren Papierlagen. Die Türen eigen sich besonders für Familien mit Kindern oder für Haustierbesitzer. Sie sind sehr pflegeleicht und robust. Bei den speziellen Türen besteht die Möglichkeit, die oberste Lage des Laminats individuell beim Fachhändler bedrucken zu lassen.

Voll im Trend – Türen mit Lichtausschnitt
Durch die Benutzung dieser speziellen Türen, ist es möglich, Licht von einen in den anderen Raum zu leiten. So kann das Tageslicht bis in die dunkelste Ecke der Wohnung gelangen. Durch eine Tür mit Lichtausschnitt, wird mehr Transparenz in den Räumlichkeiten möglich. Der Lichtausschnitt kann mit einer bestimmten Struktur versehen werden, er kann matt oder durchsichtig gestaltet werden.


Weißlacktüren
Die meistgekauften Türen für den Innenbereich sind die sogenannten Weißlacktüren. Diese Türen sind in den unterschiedlichen Varianten und Ausführungen erhältlich. Alle diese hochwertigen Türen, sind mit einem hochqualitativen Lack behandelt und deshalb auch sehr langlebig. Die Kunden können zwischen Türen mit einer völlig glatten Oberfläche oder mit Fräsungen, wählen.

Eine Tür, die mit Kassettenfräsungen versehen wurde, ist ein absoluter Blickfang im Raum. Die Weißlacktüren haben einen ganz entscheidenden Vorteil, sie passen fast zu jedem Einrichtungsstil.

Glastüren für den Innenbereich
Ist eine Wohnung sehr dunkel, muss hier unbedingt Abhilfe geschaffen werden. Mit Glastüren kann dies durchaus gelingen. Durch die Türen aus Glas gelangt ganz sicher mehr Tageslicht in die Räumlichkeiten. Hierzu sollten die Verbraucher auch wissen, dass diese Türen gänzlich aus Glas gefertigt sind. Das Zuhause wird durch die Benutzung der Glastüren lichtdurchflutet. Allerdings sollte man die Glastüren nicht als Badezimmertüren oder Schlafzimmertüren verwenden, die Privatsphäre wäre dann nicht mehr gewahrt.

Furniertüren
Hierbei handelt es sich um Innentüren mit einer speziellen Oberfläche aus Holzfurnieren. Es gibt die unterschiedlichsten Furnierarten, aus denen die Kunden wählen können. Es gibt diese Türen mit unterschiedlichen Maserungen und in unterschiedlichen Farbtönen. Die passende Tür zu finden, hängt natürlich immer vom persönlichen Geschmack der Kunden ab.

Mehr Informationen können Sie z.B. auf Seiten wie von der ​​TorAn- Handelsgesellschaft mbH erhalten.


Teilen